Goobi - ugh-3.0-ugh-2.0.0-29-g3b6efe1 - 21−December−2016GoobiUnterrichtswissenschaft <Weinheim>PDFWeinheim2017Beltz Juventageroth
Gränsel, Cornelia
PPN129307270_0045PPN513613439PPN513613439_0045PPN513613439_0045http://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?PPN513613439_004545370 EducationAntiquagesamtabo2018SpringerEducation[Jahresregister 2017][Heft 1]Non scholae, sed vitae discimus: Schulische Bildung als Kernressource für eine erfolgreiche berufliche BildungcreKöllerOlafKöller, OlafcreNagyGabrielNagy, GabrielcreRetelsdorfJanRetelsdorf, JanLernausgangslagen Auszubildender in Berufen mit hohen mathematisch-naturwissenschaftlichen AnforderungenInitial achievement of trainees in vocations with high requirements in mathematics and sciencecreRetelsdorfJanRetelsdorf, JancreNagyGabrielNagy, GabrielcreKöllerOlafKöller, OlafSchulisch erworbene Kompetenzen als Voraussetzung für berufliches Wissen gewerblich-technischer AuszubildenderCompetencies acquired in general education as a precondition for occupation-related knowledge of industrial-technical traineescreFrankCarolinFrank, CarolincreHärtigHendrikHärtig, HendrikcreNeumannKnutNeumann, KnutBerufsbezogene Kompetenzen in der gymnasialen Oberstufe: Vergleich wirtschaftlicher und technischer GymnasienVocational competencies in two branches of German academic-track vocational secondary schoolsothLeuchtMichaelLeucht, MichaelEntwicklung der Basiskompetenzen im ÜbergangssystemDevelopment of basic competences in the transitional systemcreBehrendtStefanBehrendt, StefancreNickolausReinholdNickolaus, ReinholdcreSeeberSusanSeeber, SusanDie Bedeutung von instruktionaler Unterstützung für Spielererfolg und kognitiven Lerngewinn beim Lernen mit Serious GamesThe importance of instructional support on game achievement and cognitive learning when learning with serious gamescreItenNinaIten, NinaKompetenzorientierter Mathematikunterricht: Erfassung und Zusammenhang mit der Leistungsentwicklung in der gymnasialen Sekundarstufe ICompetence-oriented mathematics instruction: operationalization and relation with the development of students' achievement in secondary schoolscreGärtnerHolgerGärtner, HolgercreGrafTanjaGraf, TanjacreBrunnerMartinBrunner, Martin[Heft 2]Einführung in das Themenheft "Fachfremdes Unterrichten im Mathematikunterricht"creRichterDirkRichter, DirkcrePorschRaphaelaPorsch, RaphaelacreKöllerOlafKöller, OlafAn overview of the phenomenon of teaching out of fieldEin Überblick über das Phänomen des fachfremden UnterrichtensengcrePriceAnnePrice, AnneMathematikunterricht und Studienschwerpunkte der Lehrkräfte: Gibt es Auswirkungen auf die Mathematikleistungen von Grundschülerinnen und -schülern? Nationale Befunde aus TIMSS 2011Teaching mathematics and teachers' major field of studies: Is there an impact on math achievement of primary school students? Results from TIMSS 2011crePorschRaphaelaPorsch, RaphaelacreWendtHeikeWendt, HeikeDer Einfluss fachfremden Unterrichts auf die Schülerleistung: Können Unterschiede in der Klassenzusammensetzung zur Erklärung beitragen?Effects of out-of-field teaching on student achievement: Can differences in classroom composition explain these effects?creZieglerCorinnaZiegler, CorinnacreRichterDirkRichter, DirkZur fachbezogenen Lehrer-Identität von fachfremd unterrichtenden Mathematiklehrkräften in der Sekundarstufe ITowards out-of-field secondary mathematics teachers' subject-related teacher identitycreBosseMarcBosse, MarccreTörnerGünterTörner, GünterWie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem FörderbedarfHow perform students in special needs schools in PISA? Results from a PISA 2012 oversampling study with special needs studentsothMüllerKatharinaMüller, Katharina[Heft 3]Förderung in frühen BildungskontextencreHardyIloncaHardy, IloncacreHertelSilkeHertel, SilkecreHasselhornMarcusHasselhorn, MarcusWirksamkeit verschiedener Sprachfördermaßnahmen bei Risikokindern im VorschulalterEffectiveness of different language training approaches for at-risk kindergarterscreEnnemoserMarcoEnnemoser, MarcocreHartungNilsHartung, NilsZIKZAK - Profitieren Kindergartenkinder von Gesellschaftsspielen zur Förderung numerischer Kompetenzen und phonologischer Bewusstheit?ZIKZAK-A game-orientated training to boost numerical skills and phonological awareness at preschool ageothJörnsChristinaJörns, ChristinaDie Perspektive pädagogischer Fachkräfte auf schulvorbereitende Zusatzförderung in der KitaothEhmJan-HenningEhm, Jan-HenningZur Dimensionalität des PISA-Naturwissenschaftstests am Beispiel naturwissenschaftlicher Grundbilung und FachkompetenzenInvestiagting the dimensionality of the PISA science test using the example of scientific literacy and domain-specific competenciesothHaschkeLinda I.Haschke, Linda I.Motorische Basiskompetenzen in der MittelstufeKonstrukt, Korrelate und EinflussfaktorencreHerrmannChristianHerrmann, Christian[Heft 4]EditoralcreRenklAlexanderRenkl, AlexanderAdaptiver Umgang mit Hetrogenität im UnterrichtAdaptivity in teaching: dealing with heterogenitycreGräselCorneliaGräsel, CorneliacreDecristanJasminDecristan, JasmincreKönigJohannesKönig, JohannesVier Definitionen von schulischer Inklusion und ihr konsensueller KernErgebnisse von Experteninterviews mit InklusionsforschendenFour definitions of inclusive education and their common core - results of expert interviews with inclusion researcherscrePiezunkaAnnePiezunka, AnnecreSchaffusTinaSchaffus, TinacreGroscheMichaelGrosche, MichaelErfassung von pädagogischem Wissen für inklusiven Unterricht bei angehenden Lehrkräften: Testkonstruktion und ValidierungAssessing general pedagogical knowledge for inclusive teaching (GPK-IT) among pre-service teachers: test construction and validationothKönigJohannesKönig, JohannesBerufsbezogene Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zur inklusiven BildungFuture teachers' beliefs about inclusive educationcreStraußSarahStrauß, SarahcreKönigJohannesKönig, JohannesInterprofessionelle Lehrkraftkooperation im inklusiven Unterricht aus der Perspektive der Schülerinnen und SchülerInterprofessional teacher cooperation in inclusive education from the perspective of studentscreSchwabSusanneSchwab, SusanneDigiZeitschriften e. V.http://www.digizeitschriften.de/logo_dfgv.jpghttp://www.digizeitschriften.de/http://opac.sub.uni-goettingen.de/DB=1/PPN?PPN=513613439http://www.digizeitschriften.de/resolveppn/PPN513613439_0045